Keine Produkte im Warenkorb.

Über mich

  /  Über mich

Schön, dass du hier bist!

Darf ich mich vorstellen ...

Mein Name ist Nathalie Jessica Bernard, ich bin 26 Jahre alt und eine ausgebildete und freiberufliche Fotografin aus Deutschland mit französischen Wurzeln. Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Stuttgart, aber ich nenne viele Orte mein Zuhause. Ich war schon immer ein kreativer Kopf, selbst in der Schule wollte ich nicht viel von Mathematik oder Chemie wissen – darüber lieber von Kunst und Sport. Als ich noch ein Kind war wurde mir öfters gesagt, dass ich ein Händchen für Kameras und Technik hätte. Es dauerte nicht lange bis ich die ganzen Kameras meines Vaters gefunden hatte und es fiel mir immer schwer sie aus den Händen zu geben.

Fotos mache ich gefühlt schon immer, angefangen hat alles mit künstlerischen Selbstportraits und diese Liebe besteht noch heute. Ich erkannte schnell, dass es das ist, was ich machen möchte. Also wurde aus meinem Hobby nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch meine Berufung. Heute fotografiere ich Fantasy und konzeptionelle Portraitfotografie gemischt mit einem Hauch Fashion und Digital Art.

Die Fotografie wurde meine größte Liebe und sie treibt mich stets an. Zu sehen, was man alles erschaffen kann und die Neugierde der Leute zu erwecken erwärmt mein Herz. Das Wertvollste, was ich neben meiner Kamera besitze, ist meine Kreativität und Fantasie. Diese drei Punkte ergeben erst ein wunderschönes Bild. Perfektion, Emotionen und jede Menge Spaß machen meine Bilder aus. Ich liebe es, mit meiner Kamera surreale Geschichten zu erzählen. Geschichten, bei denen man zwei mal hinschauen muss und sich fragt: ist das überhaupt echt? Fotografie ist eine Kunst und ich erwecke sie zum Leben. Bilder zu kreieren die unreal aussehen, sich aber real anfühlen – das ist meine Leidenschaft und dafür lebe ich.

Es gibt so viel, was mich inspiriert. Ein Zitat, ein Film, ein Bild oder auch ein simples Objekt. Aber nichts inspiriert mich so sehr wie die Natur, sei es eine schöne Wiese oder eine verlassene Ruine. Hier fotografiere ich am liebsten. Das ist mit auch ein Grund, wieso ich so gerne reise. Ich erwische mich oft dabei, wie ich die Welt mit ganz anderen Augen sehe – mehr als Kulisse und Spielplatz. Wenn man ganz genau hinschaut, ist die Welt ein so wunderschöner Ort. Hier verbringe ich gerne meine Zeit, wenn ich nicht in Film- oder Spielwelten eintauche. Als Kind bin ich mit Disney und Fantasy aufgewachsen, für mich ist das ein Teil meines Lebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund erschaffe ich solche Welten so gerne.

Ich biete jedem die Möglichkeit, mit mir etwas wunderschönes zu erschaffen. Glaubst du, wir passen zueinander?
Close

Deine Fantasy Fotografin aus Stuttgart.

Instagram

@nathaliejessicabernard

Folge mir auf

hello@nathalie-bernard.com